Datenschutzrichtlinien

RICHTLINIE

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ZUM SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN


1 - UNSERE VERPFLICHTUNGEN
Für die LOTERIE NATIONALE (eingetragener Firmensitz: 18 rue Léon Laval L-3372 Leudelange) hat Ihre Privatsphäre Priorität. Wir sind bestrebt, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen und verpflichten uns, die Privatsphäre und die Integrität der persönlichen Daten der Nutzer unserer Website Loteriesport.lu und unserer Angebote gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (wie im Folgenden erklärt) zu schützen.
Daher verpflichten wir uns zur Einhaltung folgender Grundsätze:
  • Wir erheben und verarbeiten ausschließlich die Daten, die wir benötigen.
  • Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten zu ausdrücklichen, rechtmäßigen, legitimen und festgelegten Zwecken.
  • Wir bewahren Ihre persönlichen Daten nur so lange auf, wie es für die Zwecke, zu denen sie erhoben wurden, erforderlich ist bzw. so lange es gesetzlich vorgeschrieben ist.
  • Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter, mit Ausnahme der Dienstleister, die diese Informationen benötigen und daran beteiligt sind, Ihnen unsere bestmöglichen und hochwertigsten Angebote und Dienste zur Verfügung zu stellen.
  • Wir achten darauf, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um den Schutz Ihrer persönlichen Daten in ausreichendem Maße zu gewährleisten.
Der Zweck der vorliegenden Richtlinie zum Schutz persönlicher Daten (die „Richtlinie“) ist es, Sie darüber zu informieren, (i) wie die LOTERIE NATIONALE in ihrer Rolle als Datenverantwortlicher (siehe nachfolgende Definition) Ihre persönlichen Daten erhebt, verarbeitet und nutzt und (ii) wie Sie von Ihren Rechten gemäß der DSGVO Gebrauch machen können.
Die Richtlinie gilt für alle unsere Angebote (wie unten definiert).
Mit der Nutzung unserer Angebote stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch die LOTERIE NATIONALE (bzw. ihre Subunternehmer) gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie zu.
Die Richtlinie kann jederzeit geändert werden, bitte überprüfen Sie diese Seite daher regelmäßig.

2 - EINIGE NÜTZLICHE DEFINITIONEN FÜR DEN ANFANG

Die hier aufgelisteten Begriffe werden in dieser Richtlinie mit den hier angeführten Bedeutungen genutzt.
„Datenverantwortlicher“ bezeichnet die natürliche oder juristische Person (Unternehmen, Gemeinde, etc.), die die Mittel und Zwecke eines Verarbeitungsvorgangs bestimmt, z.B. sein Ziel und die Art seiner Durchführung. Für die Zwecke der Richtlinie fungiert die LOTERIE NATIONALE als Datenverantwortlicher.
Datenschutz-Grundverordnung“ oder „DSGVO“ bezeichnet die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr.
AGB“ bezeichnet die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Loteriesport.lu.
Angebote“ bezieht sich auf die Website, einschließlich der damit verbundenen Lotterie-, Spiel- und Sportwettangebote.
Persönliche Daten“ bezeichnet alle Informationen oder Daten, die Sie identifizieren oder als natürliche Person identifizierbar machen (z.B. Vor- und Nachname, Telefonnummer, Kennzahl, Post- oder E-Mail-Adresse, etc.).
Spielerkonto“ bezeichnet das auf der Website eröffnete Online-Nutzerkonto.
Verarbeitung“ oder „Datenverarbeitung“ bezeichnet jeden Vorgang oder jede Reihe von Vorgängen in Bezug auf persönliche Daten, unabhängig vom jeweiligen Verfahren (Erhebung, Dokumentation, Organisation, Speicherung, Anpassung, Veränderung, Entnahme, Konsultation, Nutzung, Weitergabe durch Übertragung, Verbreitung oder jede andere Form der Bereitstellung, Abstimmung).
Subunternehmer“ bezeichnet eine natürliche oder juristische Person (Unternehmen oder öffentliche Einrichtung), die im Rahmen von Diensten oder Leistungen Daten im Auftrag der LOTERIE NATIONALE (in ihrer Rolle als Datenverantwortlicher) verarbeitet.
Website“ bezieht sich auf Loteriesport.lu.

3 - WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN ERHEBEN WIR?
Bei der Nutzung unserer Angebote oder beim Zugriff auf unsere Angebote erheben und verarbeiten wir (je nach Fall):
  • persönliche Daten, die Sie uns zum Zweck der Erstellung, Verwaltung und Administration Ihres Spielerkontos zur Verfügung stellen. Zu diesen Daten zählen etwa Ihr Vorname, Nachname und Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, Postadresse, Bankdaten, Korrespondenzen mit dem Kundenservice, Kreditkartendaten, Antworten auf Sicherheitsfragen, Beschwerden, etc.,
  • persönliche Daten, die Sie uns beim Ausfüllen eines Kontaktformulars übermitteln (z.B. Nachname, Vorname, Kontaktdaten…),
  • persönliche Daten, die beim Zugriff auf unsere Angebote, bei der Nutzung unserer Angebote und/oder der Verbindung mit der Website erhoben werden: Spiel- und Wettbeschränkungen, Spiel- und Wettverlauf, Daten und Stunden der Verbindung, IP-Adresse, Geräteinformationen, Quell- und Zieldaten,…
  • persönliche Daten, die wir auf indirektem Wege erhalten, insbesondere über Cookies oder Tracer (und gemäß Ihrer Auswahl), wenn Sie die Website besuchen oder auf Webseiten Dritter eine unsere Werbeanzeigen angezeigt bekommen. Zu diesen Daten zählen unter anderem Ihre Verbindungs- und Navigationsdaten, IP-Adresse, Vorlieben und Interessen.
Wenn Sie ein Formular ausfüllen, sind die mit einem Stern markierten Felder (*) Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen, damit Ihre Anfrage bearbeitet werden kann.

4 - AUF WELCHER GRUNDLAGE VERARBEITEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?
Ihre persönlichen Daten werden auf folgender Grundlage verarbeitet:
  • Vertragliche Verpflichtungen und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten ist notwendig für die ordnungsgemäße Erfüllung der Vertragsbeziehung zwischen Ihnen und der LOTERIE NATIONALE. In gewissen Fällen ist es auch erforderlich, eine rechtliche oder gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen, der die LOTERIE NATIONALE unterliegt (z.B. das Gesetz vom 12. November 2004 zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in seiner jeweils gültigen Fassung und die geltenden Regeln für sicheres Glücksspiel).
  • Ihre Zustimmung
Indem Sie die vorliegende Richtlinie und die AGB akzeptieren, stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, einschließlich Ihrer Kreditkartendaten, die für die Abwicklung der von Ihnen getätigten Zahlungen notwendig sind. Auch für nicht notwendige Cookies ist Ihre Zustimmung erforderlich (wie in Abschnitt 9 beschrieben).
  • Legitime Interessen
Die Verarbeitung persönlicher Daten ist für die Zwecke der legitimen Interessen der LOTERIE NATIONALE notwendig (z.B. die Beantwortung Ihrer Fragen und Anträge). In diesen Fällen stellen wir sicher, dass die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten in einem angemessenen Verhältnis zum verfolgten Ziel steht und Ihre Interessen, Freiheiten oder Grundrechte nicht einschränkt.

5 - WIE VERARBEITEN UND NUTZEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN?
  • Verwaltung Ihres Spielerkontos und unserer geschäftlichen Beziehung
Wir nutzen Ihre persönlichen Daten, um Ihr Spielerkonto zu erstellen, zu verwalten und zu administrieren und unsere geschäftliche Beziehung zu erhalten.
Die LOTERIE NATIONALE ist gesetzlich verpflichtet, zu überprüfen, ob die von ihren Spielern angegebenen Daten korrekt, vollständig und aktuell sind. Wir können Sie daher jederzeit kontaktieren, um zu überprüfen, ob Ihre Informationen korrekt sind und/oder Sie dazu aufzufordern, weitere Dokumente oder Belege vorzulegen.
Um Ihnen unsere bestmöglichen Dienste anbieten zu können, verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten auch zur Verwaltung Ihrer Anfragen und Beschwerden bei unserem Kundendienst. Zu diesem Zwecke können wir auch Telefongespräche und Korrespondenzen mit Ihnen dokumentieren. Wir können auch Analysen der Anfragen unserer Kunden über unsere verschiedenen Kommunikationskanäle (z.B. Telefon, E-Mail, soziale Netzwerke, etc.) durchführen, um unsere operative Bearbeitung solcher Anträge zu optimieren und uns einen besseren Überblick über die Gründe für die Zufriedenheit, Unzufriedenheit, Kontaktaufnahmen und Beschwerden unserer Kunden zu verschaffen.
  • Vorbeugung exzessiven Spielverhaltens und Sicherstellung verantwortungsvollen Spielens
Wir haben Kontroll- und Überprüfungsmechanismen eingeführt, um tatsächliche oder potenzielle Fälle exzessiven Wett- und Spielverhaltens zu erkennen, etwa durch die Überwachung der Spiel-/Wettzeit und der auf das Spielerkonto geladenen Beträge. Sie können auch tägliche oder wöchentliche Höchstgrenzen für Ihre Spiel- und/oder Wettaktivitäten und das Guthaben in Ihrem Spielerkonto setzen. Weitere Informationen zu Spiel- und Wettbegrenzungen und verantwortungsvollem Spielen finden Sie in unseren AGB.
  • Verwaltung von Zahlungen
Die Bank- und Kreditkartendaten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden verarbeitet, um (i) die Transaktionen in Ihrem Spielerkonto zu verwalten, (ii) Ihr Spielerkonto aufzuladen und (iii) um Zahlungen an Sie zu leisten.
Ihre Bankkontodaten (IBAN) werden ausschließlich zum Zweck der Auszahlung Ihrer Gewinne und der auf Ihrem Spielerkonto ausgewiesenen Beträge genutzt.
Ihre Zahlungskartendaten werden (wie von den geltenden Gesetzen vorgeschrieben) zur Dokumentation finanzieller Transaktionen und zur Erleichterung zukünftiger Zahlungen sicher verwahrt. Die Erleichterung von Zahlungen bedeutet, dass Sie nicht bei jeder Einzahlung auf Ihr Spielerkonto Ihre Kreditkartennummer erneut eingeben müssen. Jede Zahlungskartentransaktion wird durch unseren PCI-DSS-zertifizieren Online-Zahlungsdienstleister verarbeitet (internationaler Sicherheitsstandard, der die Vertraulichkeit, Sicherheit und Integrität von Kreditkarten- und Transaktionsdaten gewährleistet). Sie können jederzeit bei unserem Kundendienst beantragen, dass Ihre Kreditkarteninformationen nicht mehr für zukünftige Transaktionen in Ihrem Konto aufscheinen.
  • Informationen, kommerzielle Angebote und Newsletter
Wenn Sie dies zuvor angefordert haben, erhalten Sie Mitteilungen über unsere Angebote und Neuigkeiten oder Einladungen, an Befragungen zur Weiterentwicklung unserer Produkte, Angebote und Dienste teilzunehmen. Sie können diese Angebote und Mitteilungen jederzeit abbestellen oder Ihre Auswahl anpassen, indem Sie in Ihrem Spielerkonto in den Bereich „Mein Profil – Kontaktdaten“ gehen oder auf den Abbestellungslink am Ende jeder unserer Mitteilungen klicken.
  • Soziale Netzwerke
Wir können persönliche Daten von Ihnen erheben, wenn Sie unsere Seiten in sozialen Netzwerken besuchen oder die in unsere Angebote integrierten Dienste sozialer Netzwerke nutzen (z. B. Authentifizierungsfunktionen). Wir nutzen diese persönlichen Daten hauptsächlich dazu, Ihnen ein personalisiertes Nutzungserlebnis zu ermöglichen, die Qualität unserer Dienste zu verbessern und zu Werbezwecken.
Wir haben jedoch keine Kontrolle darüber, wie soziale Netzwerke Ihre persönlichen Daten für ihre eigenen Zwecke nutzen. Um dies zu erfahren, bitten wir Sie, die Datenschutzrichtlinien der betreffenden sozialen Netzwerke zu konsultieren.
  • Personalisierung von Diensten und Online-Werbung
Gemäß der von Ihnen getroffenen Auswahl können es uns die erhobenen persönlichen Daten auch ermöglichen, (i) Ihre Spieltendenzen zu ermitteln, (ii) Ihnen ein personalisiertes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Angebote an Ihre Interessen anzupassen oder (iii) Ihnen auf Grundlage Ihrer Wett- und Spielgewohnheiten Werbeaktionen und/oder E-Gutschriften zur Verfügung zu stellen.
Auf Grundlage Ihrer persönlichen Daten, wie etwa Altersgruppe oder Interessen, können wir Trends erstellen um:
  • Anzeigen auf der Website oder auf Webseiten Dritter zu schalten, die Ihren Interessen am besten entsprechen, und/oder
  • über Partner Werbung an Personen senden zu können, die ein ähnliches Profil wie Sie haben (z. B. um Personen zu identifizieren, die an denselben Kategorien von Spielen oder Wetten interessiert sein könnten).
Weitere Informationen zu Cookies und der Verwaltung von Cookies finden Sie in Abschnitt 9.
  • Studien und Statistiken
Wir können Ihre persönlichen Daten zu statistischen oder Forschungszwecken verarbeiten, um unsere Produkte und Dienste weiterzuentwickeln und unsere Beziehung mit Ihnen zu personalisieren. Im Zuge dessen können Ihre Data mit anderen statistischen Daten kombiniert werden.
  • Kampf gegen Betrug, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
Gemäß unserer Verpflichtung, Betrug, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu bekämpfen, müssen wir Kontrollen der persönlichen Daten durchführen, die Sie uns bei der Registrierung, während der Nutzung Ihres Spielerkontos und/oder beim Gewinn von Preisen übermitteln. Diese Vorgehensweise ermöglicht es uns auch, Ihre persönlichen Daten in hohem Maß zu schützen, insbesondere in Bezug auf Betrug, Identitätsdiebstahl und Zahlungssicherheit. Zu diesem Zweck fordern wir Sie auf, uns eine Kopie Ihres Ausweises und Ihrer Bankdaten vorzulegen, damit wir überprüfen können, ob die in Ihrem Spielerkonto gespeicherten Informationen mit den Daten auf diesen Dokumenten übereinstimmen. Diese Überprüfung ermöglicht es uns, alle potenziellen Widersprüchlichkeiten innerhalb der von Ihnen angegebenen Informationen zu eliminieren und/oder alle Risiken in Bezug auf die von Ihnen eingereichten Dokumente (z.B. Identitätsbelege oder zusätzliche Dokumente, bei denen die Gefahr einer Fälschung besteht) zu begrenzen. Je nach Art des von uns aufgedeckten Fehlers und/oder der Höhe des von uns aufgedeckten Risikos können unterschiedliche Maßnahmen getroffen werden (z.B. Richtigstellung Ihrer persönlichen Daten im Falle einfacher Eingabefehler oder Sperre bzw. Schließung Ihres Spielerkontos gemäß den AGB in Fällen, in denen ein Betrugsrisiko wahrscheinlich ist oder droht).

Darüber hinaus führen wir Kontrollen und Überprüfungen durch, die die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten erfordern, um Ihnen ein optimales Nutzungserlebnis zu ermöglichen und Spielbetrug vorzubeugen. Diese Kontrollen ermöglichen uns unter anderem die Aufdeckung von potenziellem Spielbetrug, Verstößen gegen unsere Spiel-/Wettregeln und betrügerischen Zusammenschlüssen zur Manipulation der Ergebnisse von Spielen und Wetten.

6 - WER ERHÄLT IHRE DATEN?
Ihre persönlichen Daten werden von der LOTERIE NATIONALE in ihrer Rolle als Datenverantwortlicher erhoben und verarbeitet.
Für bestimmte Dienste, Zwecke oder Verfahren kann die LOTERIE NATIONALE Ihre persönlichen Daten jedoch an Subunternehmer weitergeben. Die persönlichen Daten werden diesen Subunternehmern nach dem Erforderlichkeitsprinzip und nur in dem Umfang zur Verfügung gestellt, der für die ordnungsgemäße Verwaltung und Wartung der Website, die Verwaltung Ihres Spielerkontos, die ordnungsgemäße Erbringung unserer Dienste und Angebote und/oder die Einhaltung der geltenden Bestimmungen erforderlich ist. Gemäß Ihrer vorherigen Zustimmung können persönliche Daten auch an Partnerunternehmen weitergegeben werden. Die LOTERIE NATIONALE hat ihre Subunternehmer im Rahmen eines speziellen Vertrages beauftragt.
Wir wählen sorgfältig und gewissenhaft Subunternehmer aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union und/oder aus Ländern, die gemäß der Europäischen Kommission ein gleichwertiges Maß an Schutz von persönlichen Daten anwenden. Wir fordern von unseren Subunternehmern die Einhaltung strenger Regeln zum Schutz persönlicher Daten in Übereinstimmung mit der DSGVO und allen geltenden Regeln und Gesetzen.

Unsere derzeitigen Subunternehmer

Name des Subunternehmers Auftrag Land der Registrierung / des Hauptsitzes
Mentor Dienste für verantwortungsvolles Spielen Österreich
Xtremepush Dienste für Kundenbindung über Push-Benachrichtigungen und Posteingangsnachrichten Irland
Sendgrid Dienste für Transaktions- und Marketing-E-Mails USA (unter dem Datenschutzrahmen EU-USA (DPF))
Acuris/C6 Dienste zur Betrugs- und Geldwäschebekämpfung Irland
Mobius Solutions Ltd. Dienste zur Optimierung der Kundenbindung Israel (unter Angemessenheitsbeschluss)
Google Analytics Dienst für Website-Analysen USA (unter dem Datenschutzrahmen EU-USA (DPF))
Datatrans PCI Proxy Dienst für PCI-DSS-Konformität Schweiz
ASW Sportsbook Sportwettanbieter Österreich
Adyen Zahlungsanbieter Niederlande
Paypal Zahlungsanbieter Luxemburg

Wir behalten uns das Recht vor, die persönlichen Daten Gerichten sowie Justiz- oder Verwaltungsbehörden vorzulegen, wenn dies erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist.

7 - WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN AUF?

Zweck(e) Dauer der Speicherung
Persönliche Daten zur Verwaltung Ihres Spielerkontos und der Werbeaktionen 10 Jahre ab Schließung Ihres Spielerkontos
Daten zu Finanzoperationen und -transaktionen 10 Jahre ab Ende des laufenden Finanzjahres
Persönliche Daten zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung 5 Jahre ab Schließung Ihres Spielerkontos, dem Antrag auf Auszahlung eines Gewinns oder Ihrer ersten Kontaktaufnahme mit uns
Daten zur kommerziellen Prospektion 1 Jahr ab dem letzten Kontakt
Cookies und Tracker Maximal 13 Monate
Finanzdaten (z.B. im Falle einer Auszahlung) 10 Jahre ab Ende des laufenden Finanzjahres

8 - WERDEN IHRE PERSÖNLICHEN DATEN AUF SICHERE WEISE VERARBEITET?
Die LOTERIE NATIONALE setzt angemessene und geeignete technische, physische und organisatorische Kontrollen ein, um die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten und sie insbesondere vor Verlust, Zerstörung, Änderung und Missbrauch durch unbefugten Zugriff zu schützen.
Darüber hinaus werden Ihre Zahlungsinformationen durch unseren PCI-DSS-zertifizierten Online-Zahlungsdienstleister verwaltet (internationaler Sicherheitsstandard, der die Vertraulichkeit, Sicherheit und Integrität von Kreditkarten- und Transaktionsdaten gewährleistet).

9 - COOKIES UND ANDERE TRACKER
  • Was ist ein Cookie?
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf der Festplatte Ihres Endgeräts (Computer, Tablet, Smartphone oder andere internetfähige Geräte) gespeichert werden kann, wenn Sie einen Online-Dienst besuchen. Es ermöglicht dem Aussteller des Cookies, das Endgerät zu identifizieren, auf dem es gespeichert wurde, und für die Dauer der Gültigkeit des Cookies bestimmte Informationen über Ihren Besuch zu speichern, um beispielsweise Ihre Navigation auf einer Website zu vereinfachen, Ihre Verbindung zu sichern oder den Inhalt einer Seite an Ihre Interessen anzupassen.
Diese Cookies können aus verschiedenen Quellen stammen:
  • Cookies der LOTERIE NATIONALE: Das sind Cookies, die von der LOTERIE NATIONALE auf Ihrem Endgerät gespeichert werden können, wenn Sie die Website besuchen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihre Erfahrung auf der Website zu personalisieren und stetig zu verbessern.
  • Cookies von Drittunternehmen: Das sind Cookies, die von Drittunternehmen (z.B. Werbeagenturen, sozialen Netzwerken, den Partnern der LOTERIE NATIONALE, etc.) auf Ihrem Endgerät gespeichert werden können, wenn Sie die Website besuchen. Für die Dauer der Gültigkeit ihrer Cookies können diese Drittunternehmen Ihre Interessensgebiete ermitteln, Navigationsdaten in Bezug auf Ihren Besuch auf der Website sammeln und Werbungen personalisieren, die zu Ihren Interessensgebieten und Ihrem Nutzerprofil passen könnten und die Ihnen auf der Website angezeigt werden können.
  • Welche Arten von Cookies werden von der LOTERIE NATIONALE genutzt?

Cookie-Typ Rolle Ist Ihre vorherige Zustimmung nötig?
Funktionalität unserer Dienste
Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Website unerlässlich. Sie ermöglichen Ihnen die Navigation auf unserer Website und die Nutzung ihrer Funktionen.
Nein – diese Cookies gelten als notwendig und erfordern nicht Ihre Zustimmung.

Wenn Sie diese Cookies über Ihren Web-Browser deaktiviert haben, kann der Zugriff auf unsere Website und/oder ihre Nutzung eingeschränkt sein. Wir empfehlen Ihnen, Sie aktiviert zu lassen, um uneingeschränkt von unseren Dienste, Angeboten und Ihrem Nutzungserlebnis auf unserer Website zu profitieren.
Reichweitenmessung und Inhaltsoptimierung

Diese Cookies dienen dazu, die Reichweite der Website und die Wirkung unserer Kampagnen zu messen, um die Inhalte und Dienste für alle Nutzer zu verbessern.
Dank dieser Cookies können wir Besucherstatistiken aufstellen (z.B. Anzahl der Besuche, besuchte Seiten, besuchte Bereiche, usw.), Werbewirksamkeit überprüfen (Anzahl der Klicks, Konversionen nach der Anzeige einer Werbung, etc.) und die Aktivitäten der Besucher unserer Seite besser versehen.
Dadurch wird es uns auch möglich, die Website und Marketing-Kampagnen stetig zu verbessern, um Ihr Nutzungserlebnis angenehmer zu gestaltet.
Ja – diese Cookies gelten als nicht notwendig und erfordern daher Ihre vorherige Zustimmung.

Wenn Sie die Cookies, die als notwendig gelten, von Ihrem Endgerät löschen, können Sie gewisse Funktionen nicht mehr nutzen, die für eine optimale Navigation auf der Website erforderlich sind (z.B. Cookies, die es uns ermöglichen, aus Gründen technischer Kompatibilität den Browsertyp Ihres Endgeräts, seine Sprach- und Anzeigeeinstellungen und das Land, von dem aus Ihr Endgerät mit dem Internet verbunden zu sein scheint, zu erkennen). In diesem Fall übernehmen wir keine Verantwortung für Konsequenzen, die sich aus der eingeschränkten Funktionalität unserer Dienste und/oder Angebote aufgrund von unserer Unfähigkeit, die für den ordnungsgemäßen Betrieb der Website erforderlichen Cookies zu speichern oder abzurufen, ergeben.
  • Wie können Sie über Ihren Web-Browser eine Auswahl treffen?
Sie können in Ihrem Web-Browser einstellen, ob Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert werden oder ob sie systematisch oder je nach Aussteller abgelehnt werden. Sie können auch einstellen, dass Sie jedes Mal nach Ihrer Zustimmung gefragt werden, bevor ein Cookie auf Ihrem Endgerät gespeichert wird.
Um Ihre Cookie-Auswahl festzulegen oder zu ändern, bitten wir Sie, Ihren Browser zu konfigurieren. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren von Cookies in Ihren Browser-Einstellungen die Funktionalität der Website und Ihren Zugang zu bestimmten Funktionen oder Angeboten einschränken kann. In Folge kann es dazu kommen, dass die Website nur eingeschränkt funktioniert, die Navigation auf der Website erschwert ist oder Sie bestimmte Aktionen nicht ausführen können, wie etwa sich einzuloggen oder Käufe zu tätigen. Wir empfehlen Ihnen daher, notwendige Cookies zu erlauben, um eine reibungslose und sichere Nutzung der Website zu gewährleisten.
Wenn Sie ein Endgerät gemeinsam mit anderen Personen oder verschiedene Browser auf demselben Endgerät nutzen, können wir nicht erkennen, ob sich die für Ihr Endgerät bestimmten Dienste und Werbungen auf Ihre eigene Nutzung dieses Geräts oder die einer anderen Person beziehen.
  • Wie können Sie eine Auswahl bezüglich der Cookies von Drittanbietern treffen?
Um Ihre Auswahl direkt auf den interprofessionellen Plattformen zu treffen, können Sie sich auf der Seite der European Digital Advertising Alliance (EDAA) einloggen. Diese Website wird von Fachleuten für digitale Werbung, die in der EDAA zusammengeschlossen sind, vorgeschlagen. Diese europäische Plattform verbindet hunderte Fachleute für Internet-Werbung und bietet eine zentrale Schnittstelle, über die Sie Ihre Ablehnung oder Akzeptanz von Cookies zum Ausdruck bringen können. Bitte beachten Sie, dass dadurch nicht die Anzeige von Werbungen auf den Webseiten, die Sie besuchen, verhindert wird. Es werden lediglich die Technologien blockiert, die es ermöglichen, die Werbung an Ihre Interessensfelder anzupassen.

10 - WELCHE RECHTE HABEN SIE UND WIE KÖNNEN SIE SIE GELTEND MACHEN?
Gemäß den Bestimmungen der DSGVO haben Sie das Recht,
  • die Verarbeitung aller Ihrer persönlichen Daten einzuschränken,
  • der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen,
  • auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen,
  • die Übertragbarkeit Ihrer persönlichen Daten zu beantragen und/oder
  • die Richtigstellung und/oder Löschung Ihrer persönlichen Daten zu beantragen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch die LOTERIE NATIONALE widersprechen oder sie einschränken möchten, kann es schwierig oder unter bestimmten Umständen auch unmöglich für Sie werden, auf alle oder einen Teil unserer Angebote zuzugreifen und sie zu nutzen.
Bitte beachten Sie, dass die LOTERIE NATIONALE unter bestimmten Gesetzen und Vorschriften verpflichtet sein kann, trotz Ihres Antrags auf Löschung oder Übertragbarkeit eine Kopie Ihrer persönlichen Daten aufzubewahren.
Wenn Sie mehr über die Bestimmungen dieser Richtlinie wissen oder unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren möchten, können Sie uns auch an die Adresse Loterie Nationale Service Relation Client 18 rue Léon Laval, L-3372 Leudelange, Luxemburg schreiben oder per E-Mail an dpo@loterie.lu kontaktieren.
Sie können Ihre Rechte auch schriftlich geltend machen, indem Sie unser Widerspruchsformular ausfüllen.
Um von Ihren Rechten Gebrauch zu machen, müssen Sie Ihre Identität nachweisen, indem Sie Ihren Nachnamen, Vornamen und andere nützliche Informationen angeben, die es uns ermöglichen, Sie zu identifizieren. Sie müssen uns auch die E-Mail- oder Postadresse mitteilen, an die wir unsere Antwort senden sollen.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten gegen die Grundsätze der DSGVO verstößt, haben Sie zusätzlich zu den oben genannten Rechten auch das Recht, eine Beschwerde bei der Nationalen Kommission für den Datenschutz (www.cnpd.lu) einzureichen.

11 – SPRACHEN UND ZUSTÄNDIGE GERICHTSBARKEIT
Das vorliegende Dokument ist eine Übersetzung der ursprünglich auf Französisch verfassten Richtlinie. Im Falle von Widersprüchlichkeiten zwischen der deutschen und der französischen Fassung ist immer die französische Fassung maßgebend.
Für alle Ansprüche oder Streitigkeiten, die sich aus der Anwendung oder Auslegung der vorliegenden Richtlinie ergeben, sind ausschließlich die luxemburgischen Gerichte zuständig.

Wir unterstützen Sie beim verantwortungsbewussten Spielen mit Möglichkeiten zur Selbstkontrolle und einer eigenen Abteilung, die sich um Ihren Spielerschutz kümmert. Kontaktieren Sie uns unter help@loterie.lu, wenn Sie Fragen zu Ihrem Spielverhalten haben oder Unterstützung benötigen.

LoterieSport steht für ein sicheres, positives Spielerlebnis – damit der Spaß groß und das Risiko klein bleibt.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 bis 18:30 Uhr und am Samstag von 8:30 bis 17:00 Uhr oder per E-Mail rund um die Uhr.

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